16.10.2018
English Landing Page
Startseite / News / Fachkräfteaustausch mit Griechenland

Fachkräfteaustausch mit Griechenland

Vom 1. bis 7. Oktober werden fünf Fachkräfte der unterfränkischen Jugendarbeit in Griechenland zu Gast sein, um dort verschiedene Organisationen der Jugendarbeit vor Ort kennen zu lernen. Vertreten sind ein Jugendzentum (Rottendorf), die mobile und internationale Jugendarbeit Aschaffenburg, ein Sportverein sowie die Jugendbildungsstätte und der Bezirksjugendring.

Im Dezember 2017 waren bereits 17 Fachkräfte aus Griechenland in Würzburg und München zu Gast, nun werden unter der Leitung von Filoxenia (http://filox.org/en) und dem Bayerischen Jugendring die bestehenden Kontakte ausgebaut, um die Deutsch-Griechische Zusammenarbeit im Bereich der Jugendarbeit zu vertiefen. Neben den Teilnehmern aus Unterfranken nehmen noch neun Vertreter*innen aus der bayerischen Jugendarbeit teil.