26.09.2017
English Landing Page
Startseite / News / Fachtagung Offene Kinder- und Jugendarbeit – Motivation & Inspiration

Fachtagung Offene Kinder- und Jugendarbeit – Motivation & Inspiration

Am 6. April setzten sich die 20 Teilnehmer*innen  mit dem Thema “Jugendhaus im Wandel der Zeit – Jugendhaus und (Ganztags-)Schulen und …” auseinander.

Die Referent*innen Bernd Endres, BJR Referent für OKJA, und Mira Struckmeier vom  Jugendtreff Kick Bad Aibling gaben Informationen zu bestehenden Projekten, Erfahrungen, rechtlichen Hintergründen, Aufgaben und Selbstverständnis der OKJA.
Am Nachmittag wurden in Kleingruppenarbeit viele Ideen gesammelt und entwickelt sowie eigene Zukunftsvisionen durchgesprochen, reflektiert und durch die Teilnehmer*innen gegenseitig bereichert.
Im Schlussplenum wurde deutlich, dass es eine belebende, informative, motivierende und inspirierende Fachtagung war.

Die Bezirkssprecher*innen Ruth Braun, Cornelia Grundler und Oliver Schübert gestalteten die Fachtagung sehr aktiv mit.

Im Herbst werden wir uns auf der dann zweitägigen Fachtagung (7./8.11.) dem Thema healthcare leadership widmen, Tagungsort wahrscheinlich im Haus Volkersberg.