30.05.2017
English Landing Page
Startseite / Interkulturelle Arbeit / vernetzt – schule bewegen

vernetzt – schule bewegen

Kontakt
Zehranur Aksu
Tel. 0931 – 600 60 411
Zehranur.aksu@sor-smc-bayern.deLogo_vernetzt_final-01
Die Regionalkoordination Unterfranken für Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage ist in der Jugendbildungsstätte Unterfranken zu finden.

Die großen Veränderungen der beiden letzten Jahre im Projekt „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ bekommen nun ein unterfränkisches Gesicht. Über Jahre hinweg war die Landeskoordination an der Jugendbildungsstätte Unterfranken mit ihrem Träger, dem Bezirksjugendring, verbunden. 2015 war nun das erste komplette Jahr, in dem die Landeskoordination mit ihrem neuen Träger, dem Bayerischen Jugendring, gearbeitet hat. Dieser Übergang ist sehr gut gelungen und ermöglichte neue Abstimmungsprozesse mit den Regionalkoordinationen. inzwischen arbeiten in allen sieben Regierungsbezirke eigenständige Regionalkoordinationen. Und es wurde möglich, für deren Arbeit aus den landesweit zur Verfügung stehenden Mittel kleinere Töpfe für die regionalen Aufgaben zur Verfügung zu stellen. Damit wird es nun möglich, das Referat „vernetzt“ an der Einrichtung aufzubauen, denn die Regionalkoordination für Unterfranken liegt weiterhin bei der Jugendbildungsstätte.

SORSMC_Logo_MOTHER_CMYK_2016

 

 

 

 

Mehr Infos zu diesem Referat
siehe Jubi-Seiten “vernetzt”