13.12.2018
English Landing Page
Startseite / News / Jugendempfang 2018

Jugendempfang 2018

Am 9. November und dem Vorabend der Herbstvollversammlung fand der diesjährige Jugendempfang statt, zu dem Bezirk und Bezirksjugendring gemeinsam einladen.

In einer kurzweiligen Rede lobte der Bezirkstagspräsident Erwin Dotzel die sehr gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen beiden Partnern.

Jennifer Harde, Sebastian Dietz und Manuel Koch stellen die Projekte vor (v.l.n.r.)

Die Vorsitzende des Bezirksjugendrings Jennifer Harde stellte in diesem Rahmen gemeinsam mit ihren Vorstandkollegen Manuel Koch (stellvertretender Vorsitzender) und Sebastian Dietz (Beisitzer) exemplarisch drei Tätigkeitsfelder des Bezirksjugendrings dar. Die Projekte “Flüchtlinge werden Freunde”, “Byts & Bites” und “Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage” wurden kurz erläutert und dadurch den anwesendn Politiker*innen und Jugenarbeitsvertreter*innen näher gebracht.

 

 

Sebastian Dietz und Manuel Koch im Gespräch mit MdL Kerstin Celina

Beim anschließenden Buffet und dem geselligen Zusammensein konnten sich die Anwesenden austauschen und vernetzen. Insbesondere gab es die Möglichkeit mit Bezirks- und Landtagsabgeordneten ins Gespräch zu kommen und so konnten die anwesenden Jugendorganisationen ihre Anliegen an die Politiker*innen heranzutragen.