13.12.2018
English Landing Page
Startseite / Medienarbeit / Neu beim Bezirksjugendring II – Klara

Neu beim Bezirksjugendring II – Klara


Bereits sehr früh hatte sich Klara entschlossen, ein Freiwilliges Soziales Jahr beim uns und in der Medienfachberatung zu leisten. Seit September ist sie bei uns und wird uns ein Jahr lang in unterschiedlichen Arbeitsfeldern unterstützen, beispielsweise wird sie demnächst unser Instagram Profil pflegen.

Steckbrief

Name: Klara Engel
Alter: 20
Heimatort: Zell am Main

Freiwilliges Soziales Jahr beim Bezirksjugendring Unterfranken seit September 2018, Schwerpunkt Medienfachberatung

Wie bist du zum Bezirksjugendring gekommen?

Ich habe selbst schon in Filmen mitgespielt, die auf der JUFINALE ausgestrahlt wurden. Dort habe ich zum ersten Mal vom Bezirksjugendring gehört. Außerdem kannte ich Lambert Zumbrägel schon vorher.

 Warum hast du dich für die Medienfachberatung entschieden?

Durch das Filmedrehen habe ich schon großes Interesse an Medien gehabt und wollte das gerne mit dem sozialen Bereich verbinden.

Was sind deine alltäglichen Aufgaben?

Ich gestalte teilweise die Homepage, arbeite mit am Projekt Bits & Bytes und helfe Leuten, die Fragen haben zur Nutzung von Medien.

 Was hat dir bis jetzt am besten gefallen?

Der Dreh des Videos zu den Bezirkstagswahlen hat mir bis jetzt am Meisten Spaß gemacht.

 Wie wurdest du von deinen Kollegen aufgenommen? Wie ist die Stimmung auf der Arbeit?

Alle Kollegen sind super freundlich. Die Atmosphäre ist sehr entspannt und familiär.