13.12.2018
English Landing Page
Startseite / News / Vollversammlung am 10.11.2018

Vollversammlung am 10.11.2018

Die Herbst-Vollversammlung fand am 10. November statt. Unter anderem wurden der (Nachtrags-) Haushalt und die anstehenden Themen und Schwerpunkte beschlossen.

Einen besonderen Beitrag brachte Sebastian Zollner, pädagogischer Mitarbeiter des Bezirksjugendrings durch seinen Studienteil Neue Klickwinkel: Digitale Bildung in der Jugendarbeit, mit dem er die Anwesenden über die digitalisierte Jugendarbeit aufklärte und Wege aufzeigte, mit denen man diese kreativ und anschaulich gestalten kann.

Sebastian Zollner (Mitarbeiter BezJR)

Desweiteren stellte der Vorstand das neu-konzeptionierte Medienfestival “Record&Play” vor, das im Frühjahr vom 22. bis 24. Februar stattfindet.

Im Jahr 2019 findet außerdem auch eine trinationale Jugendbegegnung zwischen Deutschland-Frankreich-Israel statt, bei der der Bezirksjugendring Unterfranken zu den Organisatoren zählt.

Anlässlich des Gedenktages am 9. November wurde explizit auf das Thema Demokratie und Courage aufmerksam gemacht.

Infostellwand der “Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage”

 

Am 04.05.2019 findet die nächste Vollversammlung statt.