26.06.2019
English Landing Page
Startseite / Medienarbeit / Binationales Mediencamp #createtogether in Frankreich

Binationales Mediencamp #createtogether in Frankreich

Wir fahren in den Herbstferien vom 27.10. – 02.11. nach Frankreich auf das erste binationale Mediencamp mit französischen und deutschen Jugendlichen.

Wir suchen daher 25 junge Menschen zwischen 12 und 16 Jahren, die mit uns französische Jugendliche und ihr Leben,  das Calvados und seine Geschichte, die Landungsstrände und das Meer und vorallem verrückte Medienprojekte mit mobilen Medien kennenlernen wollen. Es geht um das Kennenlernen und sich gegenseitig seine Sicht der Welt, Europas, der Wünsche und Visionen zu erzählen. Das mit Hilfe von Medien. Französischkenntnisse sind nicht Voraussetzung. Produzieren werden wir ausschließlich mit mobilen Medien und Apps.

Kosten: 150,- € für Jugendliche, 200,- € für erwachsene Betreuungspersonen inklusive Fahrt im Bus, Unterkunft, Verpflegung und alle Programmpunkte.

Untergebracht sind wir direkt am Meer in Asnelles. Es können sich auch Gruppen mit Betreuung anmelden.

Mehr Infos und Anmeldemöglichkeit nach den Pfingstferien.

Bei Fragen gerne an die medienfachberatung@jugend-unterfranken.de wenden.