13.11.2019
English Landing Page
Startseite / Interkulturelle Arbeit / Mediencamp #create2gether war ein voller Erfolg

Mediencamp #create2gether war ein voller Erfolg

48 deutsche und französische Teilnehmer*innen und Betreuer*innen haben vom 27. Oktober bis 2. November in Asnelles/Frankreich am ersten binationalen Mediencamp teilgenommen. Das Nachfolgeformat für die binationalen Filmfestivals hatte den Jugendaustausch in den Mittelpunkt und inhaltlich die Auseinandersetzung mit Themen, Kultur, Geschichte  und Medien gestellt. Am Ende waren alle Teilnehmer*innen restlos begeistert, dass das Konzept so gut aufging. Gemeinsam wurden tolle Medienprodukte produziert, Sprachbarrieren überwunden, Verständnis aufgebaut, sich an Kulturunterschieden gerieben, aus der Geschichte gelernt und auch einfach im Meer gebadet.

Das eine Stunde nach Rückankunft des Busses in Würzburg die erste Anmeldung für das nächste Mediencamp vom 14. bis 18.April 2020 in Würzburg einging zeigt, wie begeistert die Teilnehmer*innen von dem neuen Format waren. Mehr dann demnächst.