26.06.2019
English Landing Page
Startseite / News / Frühling international & Europatag 2019

Frühling international & Europatag 2019

Am 12. Mai nahm der BezJR mit seiner FSJlerin Klara Engel am Frühling International & Europatag teil, den die Stadt Würzburg organisiert. Das diesjährige Fest stand unter dem Motto “Wir feiern Vielfalt!“. Ein besonderes Angebot war der Europa-Bus, ein Doppeldecker in dem Besucher*innen Informationsmaterial und Aktivitäten zu Europa und den bevorstehenden Europawahlen finden konnten.

Der Europabus 2019

Klara war mit einem medienpädagogischen Angebot dabei. Es konnten Jutebeutel per Folienplotter mit Europamotiven bedruckt werden. Einen Stand hatten auch die Europäischen Freiwilligen, die über den Dienst des EFD erzählten und einen Flashmob organisierten, bei dem jeder Tänze und Musik aus seiner Heimat zeigen konnte.

Europäische Frewillige, die Besucher*innen über das EFD informierten