Informationen zum Ramadan

Von Anfang Mai bis Anfang Juni ging der Ramadan 2019. Der Fastenmonat ist für muslimische Jugendliche oft von Bedeutung.

Fragen rings um den Ramadan beantwortet das Informationsblatt der Arbeitskreis der Muslime in Nürnberg:

Informationsblatt zum Ramadan

Allerdings ist zu beachten, dass nicht alle Muslime die theologische Auslegung so teilen müssen. Wie auch alle anderen großen Weltreligionen ist der Islam sehr vielfältig. Verschiedene (Glaubens-)Gruppen, Gelehrte und muslimische Instanzen interpretieren die heiligen Schriften und Quellen oft sehr unterschiedlich. Das Papier gibt aber dennoch einen guten Einblick in das religiöse Verständnis der Ramadan.

Siehe auch

Fachtag Öffentlichkeitsarbeit in der Migrationsgesellschaft 20.Oktober 2020

Alle Jugendlichen erreichen? Der Fachtag gibt praktische Tipps, wie ihr Euch mit Webseite, Facebook, Flyer, …