18.07.2019
English Landing Page
Startseite / News / Vorstand neu besetzt

Vorstand neu besetzt

Thomas Grimmer, Mirjam Schneider, Jennifer Wolpensinger, Anna-Katrin Kroll, Kardelen Yasarul, Jonas Müller. Es fehlt auf dem Foto: Sebastian Dietz.

Am 4. Mai 2019 wurde auf der Frühjahrsvollversammlung der Vorstand neu gewählt.

Jennifer Wolpensinger (ehemals Harde) wurde in ihrem Amt als Vorsitzende bestätigt. In den nächsten zwei Jahren werde die Stärkung der Jugendverbände und Jugendringe für sie eine wichtige Aufgaben sein, da sie als Sprachrohr für alle wirken möchte, betonte Wolpensinger. Sie wurde einstimmig zur Vorsitzenden gewählt. Ebenfalls einstimmig wählten die Delegierten Thomas Grimmer (Jugendfeuerwehr) zum stellvertretenden Vorsitzenden. Sein Vorgänger in diesem Amt, Manuel Koch (BDKJ), kandidierte nicht mehr, er ist aus dem BezJR Vorstand ausgeschieden.

Für eine weitere Amtszeit von zwei Jahren in den Vorstand wählten die Delegierten der Vollversammlung erneut Sebastian Dietz (BDKJ) und Kardelen Yasarul (BDAJ).

Neue Vertretungen der Jugendringe im Vorstand werden von Mirjam Schneider (Fastnachtjugend/KJR Würzburg) und Anna-Katrin Kroll (dgb-jugend/KJR Schweinfurt) übernommen. Jonas Müller (DPSG) komplettiert als weiterer Neuzugang den siebenköpfigen Vorstand des BezJR. Nicht erneut angetreten waren Ralf Limberg (Bayerische Schützenjugend) und Kristina Schuran (KJR Miltenberg).

Der neue Vorstand wird sich erstmalig nach der Vollversammlung am 29. Mai zu einer Vorstandssitzung treffen.